Die führende Fachschule für
Naturheilkunde und manuelle Therapie

Werbung, die deine Praxis sofort zum Laufen bringt

Einstiegskurs
Tageskurs von 9.00 bis 17.00 Uhr. Unterrichtsdauer 7 Stunden.
12. November 2019 in Aarau
CHF 215.– inkl. Unterlagen und Kursausweis.
«Mund-zu-Mund Werbung ist die beste Werbung!», sagen viele. Das ist richtig! Aber warum laufen dann so viele Therapiepraxen mehr schlecht als recht? Weil die Mund-zu-Mund Werbung gar nie richtig einsetzte.

Wer seine Praxis wirklich mit Erfolg führen will, kommt um ein paar wichtige Marketing-Grundregeln nicht herum. Aber Achtung: Marketing im Gesundheitswesen folgt ganz anderen Gesetzen. Hier helfen keine leeren Floskeln der Werbebranche. Es gilt die Vorteile seiner Praxis so aufzuzeigen, dass die Mund-zu-Mund Werbung erst richtig angekurbelt werden kann. Und zwar mit einem Aufwand, der sich auch aus finanzieller Sicht verantworten lässt. Doch aufgepasst: Es braucht nach wie vor Fachkompetenz und Persönlichkeit. Das ist und bleibt die Erfolgsgrundlage. Auch mit dem besten Werbekonzept lässt sich mittelmässige Arbeit langfristig nicht erfolgreich verkaufen.

In diesem Kurs lernst du einen völlig neuen Ansatz in der Werbung kennen. Dieses Konzept wurde entwickelt, um auch KleinunternehmerInnen mit eigener Praxis eine Möglichkeit zu geben, erfolgreicher arbeiten zu können. Vergiss, was du bis heute über Werbung gehört hast. Dieses Werbekonzept basiert auf den Grundlagen der «Direct-Response-Werbung», die nur dann eingesetzt wird, wenn das investierte Geld auch wieder zurückkommt. Mit ganz einfachen Mitteln sorgst du dafür, dass sich deine Praxis aus der Masse abhebt und immer mehr Klienten anzieht. Worauf du in Zukunft aber getrost verzichten kannst, ist klassische Werbung, die nichts bringt und nur viel kostet. Du erarbeitest eine einfach umsetzbare Werbestrategie, um mehr Klienten in die Praxis zu holen. Du erhältst Einblick in die Werbetrickkiste eines erfahrenen Profis im Gesundheitswesen.

Zielgruppen

Dieser Kurs ist für jedermann geeignet

Kompetenzen

Mund-zu-Mund Werbung ist dir ein Begriff und du bist in der Lage, diese Werbestrategie aktiv anzukurbeln. Dir ist bewusst, worauf es bei einem ganzheitlichen Werbekonzept wirklich ankommt und du kannst eine Broschüre erstellen, die sich besser verkauft. Du bist in der Lage, ein Inserat zu gestalten, das wirklich auch beachtet wird und du kannst Werbung mit viel weniger Geld umsetzen. Du komponierst griffige Texte, die gerne gelesen werden.

Voraussetzungen

Keine

Anzahl Teilnehmer

Mindestens 10, maximal 20 Teilnehmer

Kursdaten in Aarau

Dienstag12. November 2019
Anmelden

Kursleitung

Wendelin Niederberger